About

von Dominik Müller

Das sind wir – Dominik und Nadine. Wir ernähren uns beide vegan und lieben es gemeinsam durch verschiedenste Städte zu schlendern und dabei alle möglichen, veganen Köstlichkeiten auszuprobieren.

Vegan Travel

Auf dem Weg durch all diese Städte stoßen wir als vegan lebende Menschen immer wieder auf kleine Schwierigkeiten. Wenn man beispielsweise vor einem Event noch einmal schön essen gehen möchte, wälzen wir uns durch Restaurantbewertungen, Blogs und vieles mehr. Oft erfährt man dort viel über ein Lokal, oft aber auch nicht.

“Vegetarisches Restaurant mit veganen Alternativen” – bei diesen Aussagen oder Bewertungen wird es gerne knifflig. Ein Blattsalat mit Essig zählt auch als vegane Alternative, nur möchte man natürlich gerne etwas spezielleres, wenn man Abends schön ausgeht.

Hier teilen wir unsere Erfahrungen über alle veganen Essgelegenheiten, die uns auf dem Weg durch unsere Reiseziele begegnet sind. Das macht es für euch hoffentlich ein wenig einfacher bei euren eigenen Reisen und Trips schnell, unkompliziert und lecker vegan essen zu gehen.

Vegan Food

Einsteigergerichte wie vegane Bolognese, Avocado-Nudeln und weitere vegane Rezepte stellen wir euch auf unserem Blog ebenso zur Verfügung. Für uns war der Umstieg ins Vegane zwar überhaupt nicht schwer, doch hätten wir damals schon gewusst, was wir heute wissen, dann wäre uns die Umstellung noch leichter gefallen.

Außerdem haben wir hier tolle Rezepte zu Dips, Drinks und natürlich auch Rezepte für “wenn’s mal schnell gehen muss” oder auch noch schneller gehen muss. Wir freuen uns auf euch!

Habt die beste Zeit,
Nadine und Dominik